Rotary Club Toggenburg

Gegründet am Montag, 2. Mai 1949
Club 12145 - Distrikt 2000 - Charter-Nr 7280

Rotary International ist mit über 33'000 Clubs in 200 Ländern eine weltweite Vereinigung von über 1.3 Millionen berufstätigen Männern und Frauen, die sich über alle Grenzen hinweg für humanitäre Hilfe und Völkerverständigung einsetzen.

Wir bekennen uns zur 4-Fragen-Probe von Rotary als Wegweiser für tägliche Entscheidungen

• Ist es wahr?

• Ist es fair für alle Beteiligten?

• Wird es Freundschaft und guten Willen fördern?

• Wird es dem Wohl aller Beteiligten dienen?

Die Anwendung der Fragen hilft, Wahrheit und Gerechtigkeit anzustreben, sowie Freundschaft und Hilfsbereitschaft zu leben und zu fördern. Das selbstlose Dienen in der Gesellschaft als Anspruch von Rotary steht über dem eigenen Vorteil. Rotarier sein ist nie Selbstzweck.

Wir sind uns bewusst: niemand ist perfekt. Wenn wir hohe Ansprüche an uns selbst stellen, dann heisst das nicht, dass wir diese heute bereits erfüllen; aber wir arbeiten bewusst daran, immer wieder.

Aktive Mitglieder 61
- Herren 54